Die führende Schweizer Informationsplattform für Bauprodukte, Architekturprojekte und Expertenprofile

Villa
Alpsteinstrasse 17a, Steinach

Kategorie:
Wohnen (bis 2 Wohneinheiten)
Fertigstellung:
2014
Geschossfläche:
600 m²
Gebäudevolumen:
4800 m³

In Steinach am Bodensee ist eine Villa mit mediterranem Charakter entstanden. Aufgrund der topographischen Lage konnte der nahe liegende Bodensee nicht in das Projekt einbezogen werden. Somit richtet sich der L – förmige Baukörper nach Südwesten aus. Das Säntismassiv präsentiert sich bei klarem Wetter von der besten Seite. Wohn-/ und Aussenräume sind durch grosszügige Verglasungen miteinander verbunden. Ebenfalls lädt der Aussenraum mit überdeckten Gebäudeteilen zum Aufenthalt im Freien ein. Das Schwimmbad rundet die vielseitigen Wellnessmöglichkeiten wie Sauna, Dampfbad und Fitnessraum ab.

Das Gebäude wurde in Massivbauweise, klassisch als Zweischalenmauerwerk erstellt. Eine Wärmepumpe sorgt für eine behagliche Atmosphäre im Inneren. Zusätzlich wurde im Erdgeschoss ein Cheminée erstellt. Die Unterkellerung bietet dem Eigentümer die Möglichkeit mehrere Fahrzeuge einzustellen.

EgoKiefer AG Fenster und Türen

EgoKiefer AG Fenster und Türen


Hohenemserstrasse 32
9444 Diepoldsau

Architekt/Planer,

Maurizio Balletta Architektur und Bauleitung GmbH


Friedensstrasse 7
9320 Arbon
071 4468369